Schlaf still (Kate White)

Lake Warren, Marketingexpertin, steckt mitten in einem hässlichen Scheidungskrieg. Als es ihr gefühlsmäßig endlich etwas besser geht und sie sich auf einen One Night Stand mit einem attraktiven Arzt aus der Klinik, für die sie arbeitet, einlässt, passiert das Unfassbare: Während sie sich noch in der Wohnung aufhält, wird ihr Liebhaber ermordet und Lake flieht vom Tatort, aus Angst, den Sorgerechtsstreit um ihre Kinder zu verlieren, wenn rauskommt, dass sie eine Affäre hatte. Doch dieser Mord ist nur der Anfang für Lake, die etwas viel grüßerem auf die Schliche kommt.

Ich habe das Buch fast in einem durch gelesen, weil es den Leser sofort mitten in die Geschichte hineinzieht und auf jeder Seite etwas neues, spannendes geschieht. In rasantem Tempo wird der Leser gemeinsam mit Protagonistin Lake von einer gefährlichen Situation zur nächsten katapultiert. Immer neue Ungereimtheiten tun sich auf und jeder, der in der Story eine Rolle hat, scheint verdächtig. Es gibt keine Langeweile, keine unnötigen Beschreibungen um Seiten zu füllen: Hier passiert ständig etwas. Weder Lake noch dem Leser wired auch nur ein Atemzug Ruhe gegönnt und das bis zum überraschenden Ende.

Es handelt sich bei „Schlaf still“ sicher nicht um große Weltliteratur, aber es ist ein gut und spannend zu lesender Thriller, der alles das liefert, was der Leser sich wünscht: Eine sympathische, weil menschliche, Protagonistin; aufregende Nebenhandlungen, die sich zu einem großen ganzen vereinen; viele Tatverdächtige und ein überraschendes Ende.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Thriller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s