Schneewittchen muß sterben (Nele Neuhaus)

Von dem Buch hatte ich schon einiges gelesen und nachdem ich den Roman kaum mehr aus den Händen legen konnte, steht für mich fest, dass dieses Buch den Titel Bestseller auf jeden Fall mehr als verdient hat. Selten habe ich so eine spannende Geschichte gelesen, die dazu noch absolut stimmig ist und sehr realistisch scheint.

In Altenhain, im Taunus ist die Dorfgemeinschaft noch intakt. Jeder kennt jeden und der Großteil der Bevölkerung lebt schon in der xten Generation in dem kleinen Dorf. 11 Jahre lang schien das Dorfleben intakt zu sein, selbst nachdem man einen aus ihrer Mitte wegen des Mordes an zwei Mädchen verhaftete und verurteilte, glätteten sich die Wogen rasch und das Leben ging weiter. Doch nun wurde der Mörder entlassen und ist zurück bei seiner Familie in Altenhain. Tobias Sartorius hat seine Strafe abgesessen, zu der man ihn nach einem reinen Indizienprozess verurteilt hatte. Die Leichen der Mädchen waren niemals gefunden worden, aber alle sind sicher, dass er der Mörder war – zuviel sprach gegen ihn. Kaum ist er aus der Haft entlassen, wird auf einem stillgelegten Flugplatz in der Nähe die Leiche eines der Opfers bei Bauarbeiten entdeckt und kurz später verschwindet erneut ein Mädchen, das in Altenhain lebt.
Es beginnt eine Jagd auf Tobias und seine Familie und viele andere, dunkle und gräßliche Geheimnisse, die wohlbehütet unter der Oberfläche dörflicher Idylle gelagert waren, brechen heraus.
Für die ermittelnden Beamten Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein wird aus einem einfachen Vermisstenfall plötzlich ein Wettlauf mit der Zeit und jeder, der erst noch hilfreich und unauffällig war, wird zum Hauptverdächtigen.

Der Krimi ist ungeheuer spannend und wirft auf jeder Seite neue Fragen auf. Ich war selten so gefangen von einer Kriminalgeschichte; habe selten so mit den Protagonisten gelitten und war selten so aufgewühlt von den vielen Ereignissen, die zur Lösung gehören und schon so weit im Voraus während der Geschichte beginnen.

Ein tolles Buch, dass absolut lesenswert ist. Spannend bis zum geht nicht mehr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schneewittchen muß sterben (Nele Neuhaus)

  1. sternthaler75 schreibt:

    Jaaaa, das find ich auch. Hast du noch mehr von ihr gelesen?
    LG Petra

    • daslesich schreibt:

      Bisher hab ich noch nichts weiteres von Neuhaus gelesen, aber das werd ich auf jeden Fall in Angriff nehmen (in der Hoffnung, dass alles so gut ist, wie Schneewittchen).
      Hast Du Tipps?

      VG
      Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s