Ohne jede Spur (Lisa Gardner)

Sandra Jones ist 23 Jahre jung, sehr hübsch und eine vorbildliche Mutter für ihre 4jährige Tochter Ree. Eines nachts verschwindet die junge Lehrerin spurlos und ihr Mann Jason verhält sich nicht nur ein wenig verdächtig. Sergeant D.D. Warren wird mit dem Fall betraut und je mehr sie sich in den Fall einarbeitet, desto undurchsichtiger wird die Lage. Jason scheint der Hauptverdächtige zu sein, doch was ist mit dem Mann, der einige Häuser weiter lebt und einige Jahre wegen eines Sexualverbrechens im Gefängnis saß? Könnte nicht auch er etwas mit dem Verschwinden der Frau zu tun haben? Oder gibt es etwa noch andere dunkle Pfade, auf denen Frau und/oder Herr Jones gewandelt sind?

Das Buch ist einfach nur klasse! Ich habe selten etwas so spannendes und fesselndes gelesen – nachdem ich das Buch in der Hand hatte, habe ich es fast ohne Pause durchgelesen, weil nach jedem Kapitel noch mehr Fragen aufgetaucht sind und ich einfach noch neugieriger wurde, was denn nun passiert ist.
Besonders gelungen ist in meinen Augen, dass die Autorin so super in den Sichtweisen hin und her springt. Mal wird aus der Perspektive von Sandra erzählt, dann wieder von einer aussenstehenden, dritten Person, dann von Aidan und und und. Einfach großartig – so ist es dann auch letztlich nicht schlimm, dass das Buch leider am Ende etwas schwächelt und zur Auflösung hin teilweise unlogisch erscheint.
Ein genialer Thriller, den ich nur empfehlen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Thriller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ohne jede Spur (Lisa Gardner)

  1. sternthaler75 schreibt:

    Ich fand die LP schon klasse, ahtte aber leider kein Glück. LIebe Grüße, Petra

    • daslesich schreibt:

      Lohnt sich auf jeden Fall. Hab es gerade verliehen, aber wenn es wieder da ist, dann können wir ja mal über nen Tausch nachdenken, wenn Du magst 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s