Ordnung ist nur das halbe Leben (Emma Flint)

IMG_3603Einerseits ein Frauenroman, wie man ihn schon dutzende Male gelesen hat (Frau hat Mann, der sie nicht mega glücklich macht, sie sieht das aber nicht und sperrt sich gegen neue Liebe, die aber doch kommt…). Andererseits ist die Geschichte in Teilen gar nicht so, wie man es vorherzusehen geglaubt hat.

Die Story ist eigentlich im ersten Satz schon beschrieben und ich will gar nicht näher darauf eingehen, was dann wie weiter passiert. Wer gerne lustige Frauenromane liest, der hat hier auf jeden Fall ein Sahnestückchen erwischt. Die Geschichte ist lustig, zuweilen etwas verworren und kompliziert (wie sich das gehört) und am Ende sind (fast) alle happy.

Der Roman lässt sich schnell und leicht lesen, ohne dabei ins absurde oder kitischige abzugleiten. Ein Roman, der Spass macht und für mich auf jeden Fall einer der besseren dieser Kategorie ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Romane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s